Sonntag, 14. Juli 2013

Taboulé aus Perl-Emmer

Die liebe Bengelchen hat mir Perl-Emmer mitgebracht. Zwecks Übergabe trafen wir uns im Max Pett und hatten einen lustigen, wie lukullischen Abend :)
Perl-Emmer ist ein schmackhaftes Ur-Getreide, das mit Hartweizen verwandt ist. Es schmeckt leicht nussig und ist recht eiweißreich. Gekocht wird es wie Reis.


Für 2 Portionen:

100 g Perl-Emmer
1 Bund Minze
2 kleine Gurken
3 Tomaten
Olivenöl, Weißweinessig, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel

Emmer nach Packungsanleitung kochen und etwas abkühlen lassen. 
Gemüse waschen und klein schneiden. Minze waschen, trockenschütteln und hacken. 
Alles gut vermischen und mit den Gewürzen, sowie Öl und Essig abschmecken. 


1 Kommentar:

  1. Für mich "Fleischlose" unvermeidlich: ein paar köstliche Käsewürfel dazu. Ansonsten ein sehr leckeres Rezept. Wegen längerer Kochzeiten zu Hartweizen etwas aufwendiger, mir aber gefällt der Biss im Perl Emmer. Werde diesen Salat als Reisekost wieder zubreiten!

    Vielen Dank Frau Saltimbocca.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)