Sonntag, 28. Juli 2013

3 Gerichte aus Ofengemüse

Bei dem heißen Wetter momentan koche ich gern für ein paar Tage vor. Doch auch so muss man nicht täglich dasselbe essen. Ofengemüse ist z.b. sehr vielfältig. Es schmeckt warm und kalt, als eigenständiges Gericht, evtl. noch mit Dip dazu oder als Salat mit Bulgur, Couscous, Reis, Ebly, Hirse.....




Ofengemüse

Auberginen, Zucchini, Kartoffeln, Brokkoli waschen, klein schneiden und ab aufs Backblech. 
Olivenöl, Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, Schwarzkümmel, Kreuzkümmel, Sumach, Kräuter der Provence, Rosmarin und etwas Weißweinessig drüber geben und alles gut vermischen. 

Ca. 25 Minuten bei 180°C Umluft garen. 


 

Bulgursalat

Bulgur ca. 15 Minuten in Salzwasser garen. Ofengemüse dazugeben, mit etwas Olivenöl und Zitronensaft würzen und frische Petersilie dazugeben.

 

Ofengemüse in Tomatensoße

Ofengemüse zusammen mit passierten Tomaten und Oliven erhitzen. Ggf. nochmals nachwürzen. 
Zusammen mit Nudeln essen.

Schmeckt aber auch so als eine Art Eintopf recht gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)