Donnerstag, 19. Juli 2012

Kräuter"butter"

In Alsan bin ich verliebt, die einzige Margarine die mir wirklich schmeckt. Ich kenn zu Butter keinen Unterschied. Und meine omnivoren Mitesser offenbar auch nicht. Das blanke Entsetzen steht ihnen immer ins Gesicht geschrieben, wenn ich sage, dass grad pflanzliche "Butter" ihrem Gaumen geschmeichelt hat.

Besonders toll schmeckt die Kräuterbutter auf einem knusprig warmen Brot, hier im Bild wars das Irische Kartoffelbrot. Gut dass ich damals viel zu viel davon gebacken hab und es in handlichen Portionen eingefroren hab.


Mit Mengenangaben kann ich nicht dienen, das muss jeder selbst nach Gusto machen. Auch die hinzugefügten Kräuter sind optional.

Alsan zimmerwarm werden lassen, dann Schnittlauchröllchen, gehackten Dill, eine gepresste Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer zufügen und gut durchrühren.

Mit einer Prise Rauchsalz zusätzlich schmeckts auch sehr fein.

Das nächste mal möchte ich noch ein paar Zitronenzesten dazugeben, das stell ich mir erfrischend darin vor. 

1 Kommentar:

  1. Stimmt. Alsan schmeckt wirklich fast wie Butter. Kaufe ich daher auch recht häufig. :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)