Donnerstag, 21. April 2011

Spargelzeit

Zwar aß ich noch keinen Spargel von diesem Jahr, zeig aber mal Lieblingsrezepte aus den letzten Jahren um mich schon mal mental auf die Spargelsaison vorzubereiten. Besonders gern mag ich grünen Spargel, finde ihn um einiges aromatischer als seinen weißen Spezl. Außerdem ists praktisch, dass er nicht, bzw. nur im unteren Drittel geschält werden muss. Er eignet sich besonders gut zum Anbraten.



Spargel in mundgerechte Stücke schneiden und in Butter braten, bis er leicht braun ist. Halbierte Cocktailtomaten dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen, ein Hauch Knoblauch passt auch. Mit Weißwein ablöschen und noch einige Minütchen köcheln lassen, bis die Flüssigkeit fast komplett weg ist. Auf einen Teller geben und Parmesan drüber hobeln.



Ein Faultiergericht. Einfach normale Pfannkuchen machen, gekochten Spargel reintun und erhitzte Soße Hollandaise aus dem Tetrapak drüber kippen 



Auch einfach und lukullisch: Spargel braten, Tomaten dazu und mit Soße Hollandaise "ablöschen". Dann Nudeln mit in die Pfanne geben und gut durchrühren.




Oder einfach nur angebraten und Soße Hollandaise dazu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)