Dienstag, 5. April 2011

Chili sin Carne

Heute gab es bei uns Chili sin Carne mit Sojagranulat. Gerne mache ich es auch mit Grünkernschrot oder nur mit Tomaten, Bohnen und Reis. Tofu eignet sich weniger, die Konsistenz passt nicht so gut.


Für 4 Portionen

1 gewürfelte Zwiebel in Sonnenblumenöl anschwitzen, nach einigen Minuten gewürfelten Knoblauch dazu. Anschließend das Sojagranulat hinzugeben und kurz mitbraten lassen. Bei mir handelte es sich um 140 g Trockenprodukt, welches zuvor in stark gewürzter Brühe eingeweicht war.
1 Tasse Kaffee, 1 Büchse gehackter Tomaten, sowie 500 ml passierte Tomaten hinzugeben und
 mit Salz, Pfeffer, Oregano, Rosenpaprika, Chiliflocken, Cumin und einem Hauch Zimt würzen.
Für 15-20 Minuten köcheln lassen und nochmals abschmecken, ich gab
noch einen Spritzer Agavendicksaft hinzu.

1 Kommentar:

Ich freu mich über jeden Kommentar :)