Dienstag, 4. August 2015

Zucchini mit Tomatenreis und Erdnusscreme überbacken

Zucchini sind so geil und meine Tante wird mit ihrer riesigen Ernte nicht mehr fertig. Sehr gut für mich :-)
Ein Resterl Reis war noch übrig, das wurde gleich mit der frischen Zucchini vereinigt. Daher leider keine genauen Mengenangaben zum Reis, aber ihr nehmt einfach so viel wie ihr Hunger habt.


 Für 2 Portionen:

1 riesiger oder 2 ordinäre Zucchini, halbiert und ausgehöhlt
gekochter Reis
2 Tomaten, gewürfelt
Olivenöl
1 handvoll Basilikum, fein geschnitten
1 Knoblauchzehe, fein gewürfelt
Salz, Pfeffer

2-3 EL Erdnussmus
Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat
2-3 EL Wasser

Zucchini salzen und pfeffern, in eine Auflaufform legen und bei 180°C Umluft in den Ofen stellen. Ca. 10 Minuten garen, währenddessen:
 
 Tomaten und Knoblauch im Öl anschwitzen. Mit den Gewürzen abschmecken. 

Aus den unteren Zutaten die Erdnusscreme rühren.
 
Zucchini mit Reis füllen, Creme darüber geben und alles 10-15 Minuten überbacken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)