Samstag, 15. August 2015

Zucchini-Linsen-Salat

Ich steh total auf Zucchini und genieße grad den Überschuss meiner Tante. Bei ihr wachsen die wie blöd und ich kann mir oft welche holen =)
Sie schmecken aber auch in allen möglichen Formen und Varianten. Seid ihr auch so große Zucchinifreunde?
Auf Linsen hab ich momentan auch oft Appetit. Kurzerhand hab ich einfach beides kombiniert und fands fabelhaft. Passt superb zusammen und sättigt durch die Linsen auch gut.



Für 2 Portionen:

100 g Linsen, nach Packungsanweisung bissfest gekocht und etwas abgekühlt
2 Zucchini, spiralisiert (z.b. mit dem Gefu-Gerät) oder geschnitten
2 EL Olivenöl, zum Anbraten
2 Knoblauchzehen, gepresst oder fein gewürfelt
2 EL Weißweinessig
2 EL Kräuteressig
2 EL Olivenöl, für das Dressing
1 Prise Zucker 
Salz, Pfeffer


Die spiralisierten Zucchini zusammen mit den Knoblauchzehen im Olivenöl anbraten. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen und solange braten, bis sie etwas glasig sind, sie müssen aber noch Biss haben. 

Derweil aus den restlichen Zutaten ein Dressing rühren und die Linsen darin etwas ziehen lassen. 
Anschließend die Zucchini dazugeben und alles gut vermischen. 
Kurz marinieren, dann servieren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)