Mittwoch, 12. August 2015

Kartoffel-Gurken-Salat und nicht empfehlenswertes Veggie Cordon Bleu

Seit Ewigkeiten tüftle ich an dem perfekten Kartoffelsalat. Ich glaub das ist das einzige Gericht das ich einfach nicht kann. Diesmal war immerhin schon die Konsistenz superb. Geschmacklich allerdings weiterhin ausbaufähig. Mengenangaben hab ich leider nicht, aber immerhin die Herstellungsweise.
Das Cordon Bleu war gekauft und blöd.


Kartoffel-Gurken-Salat

Kartoffeln, geschält und in Salzwasser gekocht, noch heiß
Salatgurke, geschält halbiert und fein gehobelt
etwas heiße Gemüsebrühe
Kräuteressig
Sonnenblumenöl
Salz, Pfeffer, etwas Muskat
etwas mittelscharfen Senf

Gehobelte Gurke in eine Schüssel geben und großzügig salzen. 
Die noch heißen Kartoffeln einzeln dazugeben und mit dem Messer unordentlich klein schneiden. Nach jeder Kartoffel etwas von den Flüssigkeiten dazugeben und gut vermischen. Die Kartoffeln saugen unglaublich viel auf. Auch viel Geschmack, daher nicht am Salz sparen. 
Senf dazugeben.
Mit Kartoffeln und Flüssigkeiten so weitermachen bis alles verbraucht ist. 
Durchziehen lassen und nochmals abschmecken.

1 Kommentar:

  1. Danke für das rezept :-) Im Moment ist das Wetter ja noch so schön, da kann man noch draußen Grillen, da fehlt natürlich der gute Salat! Ich habe auch schon mehrere Veggieschnitzel und Cordon Bleu probiert, die einen sind besser, sie anderen schmecken nicht so gut. Mal schauen, ob ich die mal selber machen kann! Liebe Grüße aus St. Martin im Passeiertal.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)