Montag, 10. August 2015

Linsen-Spitzkohl-Curry

Linsencurry ist ein alter Klassiker bei mir. Jetzt war in meiner Ökokiste unlängst ein Spitzkohl drin und ich wusste erst nix damit anzufangen. Da ich Lust auf Curry hatte, hab ich den Kohl einfach da mit reingehauen. Passte fabelhaft.


Für 2 Portionen:

1/2 EL Kokosöl
1/2 Spitzkohl, in Streifen geschnitten
100 g Linsen (nach Geschmack, bei mir warens braune) 
1 Büchse gehackte Tomaten
1 Büchse Kokosmilch
1-2 EL Kreuzkümmel
Chiliflocken
Salz

Kohl im Öl andünsten, Kreuzkümmel dazugeben und kurz anrösten lassen. 
Dann die Büchsen und die Linsen dazugeben und etwa 1/2 Büchse voll Wasser. 
Das ganze bei kleiner Flamme ca. 2 Minuten garen lassen. 
Anschließend mit den Gewürzen abschmecken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)