Sonntag, 26. Juli 2015

Nudeln mit geschmorten Ochsenherztomaten

Über die tollen fleischigen, aromatischen Ochsenherztomaten hab ich im vorigen Post ja schon geschwärmt. Zu Nudeln schmecken sie auch famos. Und weil sie so tomatig schmecken, braucht man kaum Gewürze.



Pro Portion:

125 g Nudeln
1 Ochsenherztomaten, gewürfelt
1 Zwiebel, fein gewürfel
1 Knoblauchzehe, fein gewürfelt
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker

Zwiebel im Öl anschwitzen, sobald sie glasig sind den Knoblauch dazu geben.  
Nun die Tomaten und den Zucker dazugeben, kurz durchrühren, dann die restlichen Gewürze dazugeben und bei mittlerer hitze etwa 20 Minuten schmoren. 
In den letzten Minuten habe ich noch etwas vom Nudelkochwasser dazugegeben. 
Im Kochwasser ist etwas Stärke von den Nudeln das die Soße sämiger macht. 

Anschließend die abgetropften Nudeln in der Soße schwenken. 


1 Kommentar:

  1. Aah herrlich, ich liebe die Ochsenherzen. Die sind so super fruchtig und herrlich!

    LG,
    Cookies

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)