Samstag, 18. Juli 2015

Gebratener Spargel asiatisch gewürzt

Leider ist die Spargelzeit schon wieder vorbei. Dennoch hier mein letztes Spargelgericht. Die letzten Wochen war es mir zu heiß um zu bloggen und im Urlaub war ich auch noch. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder regelmäßiger Zeit und Muße zum schreiben habe :-)



Pro Portion:

So viel Spargel du magst, geschält und in schräge Stücke geschnitten
1-2 Frühlingzwiebeln, geputzt und in Ringe geschnitten
1/2 Knoblauchzehe, gepresst oder fein gewürfelt
Sesamöl
1 EL Sesamkörner
1 Prise Zucker
1-2 Spritzer Sojasoße
Salz, Pfeffer 
Chiliflocken nach Bedarf

Spargel mit den Frühlingszwiebeln und Knoblauch im Sesamöl anbraten, bis der Spargel etwas Farbe bekommen hat. Dann eine Prise Zucker dazugeben und durchrühren. 
Nun mit der Sojasoße ablöschen und bei kleiner Hitze garen lassen. 
Mit den Gewürzen und den Flüssigkeiten abschmecken und mit Sesam bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)