Freitag, 24. Juli 2015

Salat aus Ochsenherztomaten, Rucola und Falafeln

Sommer ist Salatzeit. Momentan bin ich besonders verliebt in Ochsenherztomaten. Diese sind besonders aromatisch und fleischig, fast kein "Geglibber" ist am Start.




Für 2 Portionen:

1 Ochsenherztomate, gewaschen und in Scheiben geschnitten
2 hand voll Rucola, geputzt
2 EL Weißweinessig
2 EL Rapsöl
2 EL Wasser
Kräuter nach Wahl
Salz, Pfeffer, eine Prise Zucker
1 TL Senf 

Falafel:
aus Faulheit hab ich eine Fertigmischung benutzt. 
Ansonsten kann ich dieses Rezept sehr empfehlen.

Tomaten auf den Rand vom Teller legen und Rucola in die Mitte geben. 
Die anderen Zutaten zu einem cremigen Dressing rühren und über den Salat geben. 
Anschließend die gebratenen Falafel darauflegen. Schmecken übrigens auch kalt sehr gut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)