Sonntag, 24. Juni 2012

Farfalle mit cremiger Zucchini-Vrischkäse-Soße

Hab mir veganen Vrischkäse von Heirler gegönnt und find ihn soweit ganz lecker. Er ist jedoch viel fester als tierischer Frischkäse und schmeckt auch nicht so. Er schmeckt sehr nach Dill. Auf einem Brot machte er sich auch gut, doch noch viel besser in dieser cremigen Soße.


Für 3-4 Portionen: 

Während die Pasta kocht, in einer Pfanne je eine fein gewürfelte Zwiebel, Knoblauchzehe und Zucchini andünsten. Nach und nach noch 2 Zucchini in Viertelscheiben dazugeben. Ich brate schon immer an während ich noch schneide, so ist die eine Zucchini schon weich und macht die Soße sämig, während die letzten noch tollen Biss haben. 

Dann einen halben Becher Vrischkäse und einen Schluck Pflanzenmilch dazugeben. Ich habe meine Lieblings"milch" Alpro Light verwendet. Nun noch einen Spritzer scharfen Senf und sehr viel Salz und Pfeffer dazugeben und alles gut verrühren, bis die Soße schön cremig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)