Sonntag, 15. April 2012

Schokomuffins mit Erdbeercreme

Seltsamerweise hatte ich Lust zu backen und hab die Chance genutzt ein Kaffeekränzchen mit lieben Freundinnen abzuhalten. Die Muffins sind aus dem Teig von Kim Wonderlands "Liebstem liebstem Schokokuchen", die Creme hab ich spontan zusammengebastelt, göttlich war sie.
Außerdem gabs noch veganen Apple Cinnamon Pie, den ich hier schon mal gebloggt hab.


Erdbeercreme für 10 Muffins:

Eine 500 ml Packung Sojajoghurt über Nacht ein einem mit einem Küchenhandtuch ausgelegtem Sieb abtropfen lassen. Am nächsten Tag zusammen mit gefrorenen Erdbeeren pürieren, etwas vegane Sunny Sprühsahne dazugeben - wobei es die wohl nicht braucht, aber ich hatte sie grad da - und das ganze mit dem Saft einer halben Zitrone und zwei Päckchen Vanillezucker aufschlagen. Um etwas Festigkeit zu erreichen gab ich noch San-Apart dazu, vielleicht tuts auch ein Besuch im Kühlschrank. Fest genug um die Creme durch die eigens gekaufte Tortenhülle zu drücken wurde sie leider nicht.



  

Kaffee mit Aldis Vanillesojamilch ist übrigens eine Offenbarung




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)