Mittwoch, 22. Mai 2013

Topinambur-Rösti mit Salat

Der erste Versuch ging in die Hose. Da habe ich die Knolle nur geraspelt und zusammengedrückt, so wie man es klassisch bei Kartoffelrösti macht. Aber hier fehlt wohl die Stärke. Zusammen mit Kichererbsenmehl hielten die Rösti im nächsten Versuch dann gut. Und das Mehl gibt auch einen tollen Geschmack.

Das Dressing ist ein fertiges Packerl von Lebensbaum das der Mai-Biobox beilag. 






Für ca. 10 Rösti:

10-15 Topinamburknollen waschen und reiben. Salzen und eine Viertelstunde etwas Wasser ziehen lassen. Nun mit etwas Pfeffer und Kreuzkümmel würzen und 1-2 EL Kichererbsenmehl zur Bindung einkneten. Man merkt sofort wie sich dadurch alles gut verbindet.

Nun immer etwa eine handvoll "Teig" fest auspressen, zu Rösti formen und in sehr heißem Öl anbraten. Sobald der Rand etwas braun wird, das Rösti wenden und fertig braten. 
Auf Küchenpapier abtropfen lassen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)