Mittwoch, 28. November 2012

Scharfe Kürbispasta

Die Kürbishochsaison ist ja nun schon wieder vorbei. Aber da man die ganze Früchte famos lagern oder auch einfrieren kann, ists für ein leckeres Rezept nie zu spät ;)



Kürbis halbieren, entkernen und ca. 20 Minuten im 180-200 Grad heißen Ofen weich backen. Nun könnt ihr das Fruchtfleisch einfach herauskratzen und mit Zwiebelwürfeln in etwas Öl anschwitzen. Mit etwas Curry und Kreuzkümmel bestreuen und die Gewürze kurz mitbrutzeln lassen. 

Nun mit einem kräftigen Schluck Pflanzensahne ablöschen und das ganze etwas einköcheln lassen. Ich hab auch noch etwas vom Nudelkochwasser hinzugegeben, das bindet schön wegen der Nudelstärke. 

Anschließend mit Salz, Pfeffer und ggf. noch etwas mehr Curry und Kreuzkümmel abschmecken und mit Chilisoße schärfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)