Sonntag, 18. November 2012

Krautwickerl

Kraut a.k.a. Kohl mag ich sehr gern und freu mich, dass es nun wieder Saison hat. Die Krautwickerl sind spontan entstanden und waren sehr famos und zudem sehr einfach gemacht.


Ein Trockenpäckchen für vegane Bratlinge mit kochendem Wasser mischen und ziehen lassen. Man kann hier jedes Produkt, ganz nach Geschmack, verwenden.
Einige Wirsingblätter ca. 5 Minuten in kochendem Salzwasser halbgaren, anschließend abschrecken. 

Nun jedes Blatt mit Bralingmasse füllen, die Enden einschlagen und aufwickeln. Ihr könnt die Wickerl auch mit einem Küchenfaden verschließen, aber es geht auch ohne. 

Wickerl in Öl scharf anbraten, anschließend mit z.B. Tartex Braune Soße begießen und das ganze etwa 20 Minuten köcheln lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)