Dienstag, 27. Januar 2015

Spaghetti mit Brennnesselpesto und karamellisiertem Rosenkohl

In der Veganbox war ein Päckchen für Brennnesselpesto mit Wildblüten enthalten. Hersteller ist die Firma Wellnessel, hier könnt ihr die genauen Inhaltsstoffe nachlesen. Man muss es nur mit Wasser anrühren, ziehen lassen und dann mit etwas Öl und Zitronensaft aufmixen. Ich fand es sehr gut. War fein würzig, etwas wie Bärlauch, nur ohne dieses penetrante.
Da ich noch Lust auf Rosenkohl hatte, gabs den auch noch dazu. Harmonierte sehr gut, werd ich wieder so kochen.





Pro Portion:

125 g Nudeln, Rohgewicht
200 g Rosenkohl, geputzt und geviertelt
2 EL Brennnesselpestomischung
1 EL Zitronensaft
2 EL Öl
Salz, Pfeffer und Zucker


Pesto nach Packungsanweisung zubereiten.

Nudeln kochen. 

Währenddessen, den Rosenkohl in heißem Öl anbraten, nach 3-4 Minuten Zucker zugeben und karamellisieren lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 

Anschließend alles vermengen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)