Donnerstag, 22. Januar 2015

{Pimp my Pamp} Fixe Bolo mit Nudeln

Meine Tante schenkte mir zum Geburtstag ein Pulver aus dem Hause Gefro, das in Wasser gerührt eine Tomatensoße ergibt. Es ist vegan und schmeckt einigermaßen gut.
An einem kochfaulen Tag, habe ich es mit ein paar Zutaten verfeinert und so eine fixe Bolognese hergestellt, die tatsächlich sehr gut war. Dafür erfinde ich nun eine extra Rubrik, wenn ich sowas mal wieder mache =)


Pro Portion: 

1 Schalotte, fein gewürfel
1 gelbe Rübe, fein gewürfel
2 EL Sojagranulat, in kochendem Wasser eingeweicht
Pulver für "Gefro Tomatensoße"
2 EL Olivenöl
1 EL Balsamico Bianco oder Weißweinessig



Schalotten und gelbe Rübe im Olivenöl glasig dünsten, mit einer Prise Zucker kurz karamellisieren und dann mit dem Essig ablöschen und kurz reduzieren lassen.
Nun das ausgedückte Granulat dazugeben und kurz mitbraten lassen. 
Tomatenpulver und Wasser dazugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist und das ganze solange sanft köcheln lassen, bis die Nudeln gar sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)