Sonntag, 18. Januar 2015

Pilzravioli in Safransoße

Im Bioladen sind mir die Pilzravioli von Bioverde ins Auge gesprungen. Im Kühlregal sind diese in einer 250g-Packung zu finden. Dazu hab ich das erste mal mit Safran gekocht, einem Mitbringsel meiner Schwiegereltern aus der Türkei. Die Soße hab ich spontan gebastelt und es glückte.
War sehr fein, wirds wieder so geben.


Für 2 Portionen:

1 Packung Ravioli aus dem Kühlregal (250 g)
1 Packung Hafersahne (250 ml)
1 EL Alsan (oder andere Margarine)
1 Schalotte, fein gewürfelt
1 Prise Zucker
1 großer Schluck Weißwein
etwas Safran
Salz und Pfeffer


Alsan in einer Pfanne schmelzen und die Schalottenwürfel darin bei mittlerer Hitze glasig dünsten. Mit etwas Zucker kurz karamellisieren, dann mit dem Wein ablöschen und kurz verdampfen lassen. 

Nun Sahne und Gewürze hinzugeben und kurz köcheln lassen, während die Nudeln im heißen Salzwasser garen (3-4 Minuten)
Die Soße nochmals abschmecken.



 Dazu gabs einen Feldsalat mit Walnussöldressing und gerösteten Pinienkernen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)