Sonntag, 16. Juni 2013

Ofenspargel und scharfe Pommes

Leider sind die Fotos nicht gut. Sie entstanden nach einem langen und feuchtfröhlichem Tag auf dem Balkon. Dem Geschmack hat das zum Glück keinen Abbruch getan ;)




Für 4 Portionen:

1 kg Kartoffeln
500 g Spargel
Olivenöl, Rapsöl
Kreuzkümmel, Salz, Pfeffer, Chili, Zucker, Rosenpaprika, Cayennepfeffer

Aus einigen EL Öl und den Gewürzen eine scharfe Marinade herstellen. Die Kartoffeln schälen, waschen und in Stifte schneiden. Anschließend gut in der Marinade schwenken und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Ca. 35 - 45 Minuten bei 200°C Umluft backen. 

Derweil den Spargel waschen und im unteren Drittel schälen. 
In einer Auflaufform Rapsöl, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker mischen und den Spargel ordentlich drin wenden. Die Form mit Alufolie abdecken und in den Ofen stellen. Nach ca. 30-40 Minuten ist der Spargel gar.

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja lecker aus! Die Pommes sehen richtig fein knuspig aus! Nom nom :) Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich dir ! Ann-Katrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)