Freitag, 16. Oktober 2015

Gebratene Spätzle mit rauchiger Kürbiscreme

Der 600. Post hier auf dem Blog und es ist ein Fertiggericht enthalten. Sauerei!
Spätzle hab ich vegan noch nie selbst gemacht, hat jemand ein gutes Rezept? Meine waren von Bioverde, aus dem Bioladen meines Vertrauens.






Für 2 Portionen:

1 Packung Spätzle (Biovegan haben 400 g)
2 EL Rapsöl
1 Prise Kala Namak oder normales Salz
1/2 Hokkaido-Kürbis, gewaschen und in Stücken
1 TL gekörnte Brühe
1-2 EL veganer Frischkäse oder Pflanzensahne (ich hatte das)
Rauchsalz, Salz, Pfeffer

Kürbis mit einem Schluck Wasser und der Brühe etwa 15 Minuten garen. Anschließend pürieren und mit "Käse" oder Sahne und den Gewürzen abschmecken. 

Spätzle ein paar Minuten in Rapsöl knusprig braten. Ich gab hier noch eine Prise Kala Namak hinzu, aber das muss nicht unbedingt sein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)