Donnerstag, 9. Oktober 2014

One-Pot-Pasta mit Kürbis und Curry

Ich bin krank. Und daher noch fauler als eh schon. Daher gab es nochmal ein Nudelgericht für das einfach alles zusammen in einen Topf geschmissen und dann die Platte aufgedreht wird.
War sehr fein und cremig.





Für 2 Portionen:

1 kleiner Kürbis
1 kleine Zwiebel
1 Knoblauchzehe
200 g Spaghetti
ca. 3 Tassen Wasser (etwa 750 ml)
1 TL Salz
ein paar Umdrehungen aus der Pfeffermühle
etwas geriebene Muskatnuss
1 TL Thai Curry Gewürz

Den Kürbis halbieren, salzen, pfeffern und etwas Olivenöl drüber geben und für etwa 30 Minuten im 180°C heißen Umluftofen garen. 

Anschließend aus dem Ofen nehmen und das gegarte Fruchtfleisch herauslöffeln und etwas zerdrücken oder pürieren. 

Zwiebel und Knoblauch würfeln und alle Zutaten in einen Topf geben. Dann den Herd auf mittlere Hitze einschalten und alles 8-10 Minuten garen. Dazwischen 2-3 mal kräftig umrühren. 

Nach der Zeit sollte das Wasser verkocht und die Nudeln gegart sein. Die genaue Zeit kommt auf den Herd drauf an. 
Ggf. noch etwas nachwürzen. Wer mag kann auch noch etwas Sahne/Käse dazugeben, mir war es so schon cremig genug. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)