Dienstag, 7. Oktober 2014

Fein essen im veganen Lokal Bodhi

Am Wochenende war ich in dem veganen Lokal Bodhi. Es ist direkt da wo der Monaco Franze herkommt, der Vorstadt-Striezi, an der Schwanthalerhöhe.
Das Essen fand ich fast alles sehr gut, daher zeig ich euch einfach mal, was wir dort verspeist haben. Vielleicht ist der ein oder andere auf der Suche nach einem guten veganen Lokal in München und kann mein Fazit brauchen. Günstig ist es nicht, aber jeden Cent wert.
Es gibt dort sowohl saisonale Gemüsegerichte, als auch klassische Küche, die mit Ersatzprodukten wie Lupinen, Seitan, Tofu und pflanzlichem Käse veganisiert ist.

Leider habe ich die Vorspeise nicht fotografiert, die Chili-Cheese-Nuggets waren göttlich.

Wir haben alle gegenseitig durchprobiert und waren uns einig was die Gerichte anging.


Kohlrabiravioli mit Feigen-Walnuss-Füllung, mariniert mit Brombeer-Ingwer-Vinaigrette an Wildkräutersalat
Eine ungewöhnliche wie famose Kombi, hat mir sehr gut geschmeckt. War mein erstes rohköstliches Gericht in einem Lokal. Diese Art Ravioli kann man auch gut daheim nachmachen.



Spinatröllchen mit Belugalinsen, Hirse-Hanfnockerl an Orangen-Sahne-Soße
Sehr lecker und stimmige Kombi. Besonders angetan war ich von den knusprigen Nockerl.


Seitangeschnetzeltes "Stroganoff" mit Waldpilzen und Kräuterreis
Das Gerichte mochte ich leider nicht. Der Seitan war sehr weich und die Soße für meinen Geschmack zu süß.


Gebratenes Lupinenfilet mit Senfkruste, Rotweinschalotten, Blumenkohl und Mediterranes Kartoffelpüree
War sehr fein, das Lupinenfilet war zart, die Soße fein würzig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)