Dienstag, 17. Oktober 2017

Cremige Kürbis-Cashew-Pasta

Ojemine, der letzte Post ist ewig her. Ich versuche jetzt wieder regelmäßiger zu schreiben. Habe sogar noch einige Bilder von Gerichten dieses Jahres auf dem Laptop, aber fange jetzt mit einem aktuellen Gericht an. Die famose Kürbissaison hat ja bereits begonnen und da Nudeln immer gehen, eine schnelle herbstliche Kürbis-Pasta.
Durch das Garen des Kürbis im Backofen, kommt dessen Geschmack gut raus und die Cashews sorgen für Cremigkeit in der Sauce. 








 Für 2 Portionen:

1/2 Hokkaidokürbis, gewaschen in Stücken
1 Zwiebel, in Stücken
2 Tomaten, in Stücken
2 Handvoll Cashewnüsse
2 TL Thymian
1 TL Rosmarin
1/2 TL Zucker
3 EL Rapsöl

Cashewnüsse für 2 Stunden in Wasser einweichen.  
Nach der Hälfte der Einweichzeit mit dem Gemüseputzen beginnen. 

Gemüse in eine Auflaufform legen. Rapsöl, Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin drüber, gut umrühren, den Zucker drüber und ca. 40 Minuten im Ofen garen. 
Cashewnüsse abgießen und zusammen mit dem Gemüse und etwas Wasser pürieren. 
Mit Salz und Pfeffer abschmecken, ggf. noch etwas Chili dazugeben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)