Donnerstag, 26. Mai 2016

Bunte Kartoffelpfanne

Unlängst hab ich bei Rossmann eingelegten Tofu gekauft, der an Feta erinnert. Enerbio Tofu-Antipasti. Er hat mir wahnsinnig gut geschmeckt und daher bedaure ich sehr, dass er aktuell weder in den Geschäften noch online verfügbar ist. Kennt ihr den auch?
Jedenfalls hat er die Kartoffelpfanne total abgerundet, hat mich an ein griechisches Gericht erinnert, durch die tollen Gewürze und die Ähnlichkeit zu Schafskäse.


Für 2 Portionen:

4-5 große Kartoffeln, geschält und gewürfelt
1 Aubergine, gewürfel
1 Zucchini, gewürfelt
1 Zwiebel, fein gewürfelt
2 EL Tomaten-Paprika-Mark
1/2 Glas eingelegter Tofu
1-2 hand voll grüne Oliven, in Scheiben geschnitten
3-4 Olivenöl
Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin

Gemüse im Öl kräftig anbraten, Tomaten-Paprika-Mark dazugeben und kurz mitbraten lassen. Etwas Wasser dazuschütten, Deckel drauf und einige Minuten garen lassen. 
Würzen, Tofu und Oliven dazugeben und alles gut verrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)