Montag, 25. Januar 2016

Linsen-Mandel-Curry mit Papadam

Wieder eine kleine Abwandlung mehr von meinem üblichen Curry. Momentan steh ich sehr auf verschiedene Nussmuse und experimentiere damit.
Das Papadam war eine Packung aus dem Asialaden. Die einzelnen fladen werden einfach kurz in heißem Öl herausgebacken. 




Für 2 Portionen:

120 g rote Linsen
1 kleine Zwiebel, fein gewürfel
1 Paprika, fein gewürfelt
1 Büchse gehackte Tomaten oder 400 ml passierte Tomaten
1 Büchse Kokosmilch
2 EL grobes Mandelmus
1 EL Kokosöl (oder anderes Pflanzenöl)
2 EL Kreuzkümmel
1 TL Cayennepfeffer 
etwas Chiliflocken
Salz, Pfeffer

Zwiebel und Paprika im Öl anschwitzen. Dann die Gewürze dazu und kurz anrösten lassen. 
Linsen und Flüssigkeiten dazugeben und alles um die 15 Minuten garen lassen. 
Dann das Mandelmus dazugeben und alles gut verrühren. 
Nochmal mit den Gewürzen abschmecken.


1 Kommentar:

  1. Wie passend - hab mir vor kurzem rote Linsen geschaut, um ein Curry zu machen. Und jetzt hab ich ein Rezpept zum Nachkochen: sieht lecker aus! :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jeden Kommentar :)