Sonntag, 11. Mai 2014

Are you ready, are you ready? For Meatball Spaghetti!

Are you ready, are you ready? For Meatball Spaghetti mei hab ich diese Sendung früher gern geschaut und würde auch heute nicht zögern einzuschalten wenn sie irgendwo liefe.
Damals wollte ich auch immer gern Meatball Spaghetti essen. Muttern wohl nicht.
2 Dekaden später schenkte mir alles vegetarisch eine Packung pflanzlicher Meatballs von VBites! Ich bin entzückt, da ich von der Marke eh mal was probieren wollte.
In der Soße haben sie sich schon mal gut gemacht. Mal sehen was ich mit dem Rest machen. Vegane Köttbullar mit Rahmsoße und Preiselbeeren wären auch fett.



Für 2 Portionen:

125 g Spaghetti
2 EL Olivenöl
1/2 halbe Zwiebel in Würfeln
1 Knoblauchzehe in feinen Würfeln
1 Büchse gehackte Tomaten
Salz, Pfeffer, italienische Kräuter
1/2 TL Zucker
1/4 - 1/2 Packung Meatballs (je nach Hunger)

Zwiebel und Knoblauch im heißen Öl anschwitzen. Sobald die Zwiebeln glasig sind, Zucker dazugeben und kurz karamellisieren lassen.
Mit den Tomaten und einem Schluck Wasser ablöschen, würzen und die Meatballs dazugeben. 
Nun auf kleiner Hitze solange köcheln lassen, bis die Nudeln al dente sind und alles vermischen.


Samstag, 10. Mai 2014

Biobox Mai 2014

Dieses mal finde ich die Box nicht so gelungen wie sonst. Kein Produkt reißt mich wirklich vom Hocker und ich finds schade, dass schon wieder ein Pseudokaffee drin ist. Die Hollandaise ist leider nicht vegan.
Wie findet ihr die Box?








Wie immer ist der Produktwert höher als der Preis von 15 € den man für die Box bezahlt.